Aktion Saubere Stadt

am 6.10.2018 - 11 Uhr

Aktion `Saubere Stadt - sauberer Wald - saubere Gewässer `

Seit über 40 Jahren veranstaltet die Stadt Erlangen einmal pro Jahr die Aktion „Saubere Stadt – Sauberer Wald – Saubere Gewässer“. Neben rund 30 Erlanger Schulen beteiligen sich auch viele andere Vereine, Verbände und Kirchen und sammeln in einem vorher abgesprochenen Gebiet Müll.

Bereits zum neunten Mal werden wir uns auch in diesem Jahr wieder an dieser Aktion beteiligen. Unsere Motivation ist dabei sowohl das Wohl der Stadt als auch die Bewahrung der guten Schöpfung Gottes.

Ebenfalls werden wir bewusst wieder einen gemeinsamen Sammeltermin mit der Friedensmoschee am Erlanger Weg haben, um die Kontakte zu unseren Nachbarn pflegen zu können:

Samstag, 06.10.2018, um 11.00 Uhr

Diejenigen, die in den Vorjahren bereits mitgemacht haben, wissen von guten Erfahrungen und Begegnungen zu berichten. Lass dich einladen, in diesem Jahr dabei zu sein!

Eventuell eigene Handschuhe dabei zu haben, ist sicher kein Fehler.

Herzliche Einladung zum Mithelfen!

Teilnehmende Kinder haben übrigens die letzten Jahre von der Stadt als Dankeschön immer Schwimmbadgutscheine bekommen. Man kann also auch mit der ganzen Familie teilnehmen!