Gottesdienst @home

Wir treffen uns zum Gottesdienst zu Hause - Sonntag, 18. 11. 2018

Die vielen Unternehmungen innerhalb unseres freizeitfreien Jahres sollen ihren Abschluss finden in einem Tag der besonderen Gemeinschaft. Wir starten mit einem Gottesdienst, zu dem wir uns nach Hause einladen. Jeder, der Zugang zum Internet hat, hat die Möglichkeit, sich zum Frühstück, Brunch, wie auch immer, Leute einzuladen, um dann danach gemeinsam via Bild und Ton eine Predigt unseres Pastors zu hören. Er wird uns Fragen mitgeben, über die wir uns austauschen und das Gehörte vertiefen können. Später treffen wir uns dann zum Kaffee in der Gemeinde und haben im Rahmen einer Talkrunde die Möglichkeit, uns über das Gemeinschaftserleben auszutauschen. Mit einer Lobpreiszeit beschließen wir diesen Tag und damit auch die Unternehmungen in unserem freizeitfreien Jahr. Wir freuen uns über ganz viel Teilnahme und sind schon sehr gespannt auf diesen Tag.

Was ist zu tun? 

1.    Anmelden unter:  Hausgottesdienst@efg-erlangen.de                        

mit Angabe:          

Ich bin gerne Gastgeber und habe Platz für ......... Gäste    

oder                        

Ich möchte gerne eingeladen werden und bringe noch ......... Gäste mit (bitte möglichst namentlich aufführen)

oder  

Ich komme nur zum Kaffee/Abschluss mit  ......... Gästen

2.    Du bekommst eine Bestätigung mit :

  • Info, wer deine Gäste sind oder wo du zu Gast sein wirst
  • Zugang zum Internet
  • möglichem Ablauf des Vormittages