Gesprächsforum U 35

20.September 2019, 19.00 Uhr

Gesprächsforum U 35: Wie sieht die Gemeinde aus, in die ich gerne gehe?

Gemeinde ist immer ein spannendes Thema – oft genug in jeder Hinsicht!

Die Vorstellungen davon, wie Gemeinde zu sein hat, sind so vielfältig, wie wir Menschen es sind. Das war schon bei den ersten Christen so: Die Apostelgeschichte im Neuen Testament gibt uns einen lebhaften Eindruck davon, wie man auch damals viele Dinge diskutieren musste. ´Unsere` Gemeinde ist mittlerweile eine ältere Dame, die schon bald siebzig Jahre alt wird. Trotzdem wollen wir bewusst Gemeinde für alle Generationen sein. 

Wie geht es den Jüngeren unter uns damit?

´Wie sieht die Gemeinde aus, in die ich gerne gehe? ` - unter dieser Fragestellung laden wir zu einem Gesprächsforum ein, und zwar gezielt diejenigen unter uns, die zur U-35-Altersgruppe gehören.

Es ist uns wichtig, gemeinsam hinzuhören und wahrzunehmen, welche Gedanken über die Zukunft der Gemeinde unter den jungen Menschen in unserer Gemeinde leben. Wir wollen miteinander entdecken, was sich vielleicht ändern muss. Und es soll nicht beim Reden bleiben. Die Auswertung dieses Abends wird bei den Schritten der zukünftigen Entwicklung der Gemeinde einfließen.

Also, an alle U 35 - schon mal den Termin reservieren:  Freitag, 20.September 2019, um 19.00 Uhr.

Im Auftrag der Ältesten

Frank Wegen