Die Taufe – eine biblische Entdeckungsreise

21.10.2017 - 09:00 - 16:30

Im Herbst werden wir wieder ein Taufseminar anbieten für Menschen, die sich mit der Frage der Taufe auseinandersetzen möchten, sei es, weil sie den Gedanken der Taufe für sich persönlich bewegen und sich taufen lassen möchten, oder sei es, weil sie sich ganz unverbindlich informieren möchten.

Wir werden Texte des Neuen Testamentes lesen und danach schauen, welche Aussagen die Bibel zu diesem Thema trifft.

Ein kurzer Überblick über die Entwicklung der Taufpraxis und – theologie im Laufe der Kirchengeschichte soll auch gegeben werden.

Wir werden es in gewohnter Weise als Tagesseminar an einem Samstag anbieten, und zwar am Samstag, dem 21.10.2017. Die Teilnahme am Seminar verpflichtet zu nichts. Wir starten um 09.00 Uhr und werden nach vier Blöcken und entsprechenden Pausen gegen 16.30 Uhr schließen.

Für ein gemeinsames Mittagessen wird gesorgt werden.

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens 15.10.2017 bitte direkt an Frank Wegen.