Begegnung am Morgen – Frauen im Gespräch

Dienstag, 03.12.2019 - 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

 

In unserer Begegnung am Morgen im November haben wir uns zunächst mit einem Sprichwort beschäftigt: „Reden ist Silber – Schweigen ist Gold“, das seit dem 16. Jahrhundert bekannt ist.

Es gab einen lebhaften Austausch darüber, wo wir persönlich Erfahrungen über Reden, Schweigen und Hören gemacht haben und wie stark, mächtig und kraftvoll Worte sein können.

Schon in der Schöpfungsgeschichte lesen wir: Gott sprach und es wurde ….

Welche Macht hat Gottes Wort!

Und in Joh. 1,1 heißt es: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort“. Beim Weiterlesen wird klar, hier steht das „Wort“ für Jesus Christus selbst.

JESUS CHRISTUS – DAS MENSCH GEWORDENE WORT GOTTES …. Welch eine Kraft und Macht.

 

Wir laden herzlich ein zu unserer nächsten

Begegnung am Morgen - Frauen im Gespräch

Dienstag, 03.12. 2019 - 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

 

Diesen Morgen wollen wir gerne adventlich gestalten mit Geschichten, Liedern ……. und laden dazu ganz herzlich ein, besonders die, die immer schon mal gerne vorbeikommen wollten.

Wir freuen uns auf dich, ganz gleich, ob Jung oder Alt

 

Ingrid Bouecke und Gudrun Bursian