BauFORUM

5. November 2019, 19.00 Uhr

In der letzten Gemeindeversammlung wurde uns ein umfassender Bericht über die Finanzierung der Baukosten gegeben. Kosteneinsparung durch Mitgliederdarlehen und Schuldentilgung durch testamentarische Vermächtnisse waren zwei wichtige Punkte dabei. Diese Möglichkeiten werden im Rahmen eines Bauforums, zu dem auch Nicht-Gemeindemitglieder herzlich eingeladen sind, von Fachleuten näher erläutert.

Elke Müller, Vorstandsvorsitzende der SKB, wird uns das Thema „Mitgliederdarlehen“ vorstellen, vor allem auch die Rückzahlungsgarantie der SKB. Dietrich Mascher, StB., wird das Thema „Erben und Vererben“ ansprechen und speziell auch praktische Hinweise geben, wie z.B. über ein Vermächtnis für die Gemeinde die durch unser Bauvorhaben entstehenden finanziellen Belastungen verringert werden können. Beide bringen auch Zeit mit, um im Anschluss persönliche Fragen zu beantworten.

Bitte macht von dieser Möglichkeit der fachlichen Beratung unbedingt Gebrauch und kommt zum Bauforum am Dienstag, 05. 11. 2019, um 19.00 Uhr.

Im Namen des Bauausschusses

Ingrid Bouecke