Aktion "Saubere Stadt"

 

Gemeinsam für Erlangen - am Samstag 9.Oktober 2021, 11 Uhr

Sieben auf einen Streich

Dieser Ausspruch des tapferen Schneiderleins aus Grimms Märchen kann

am Samstag den 9. Oktober 2021 um 11 Uhr für ca. 1,5 – 2 Stunden

für all diejenigen Wirklichkeit werden, die sich an der Aktion „saubere Stadt“ beteiligen.

  1. Etwas Gutes für die Umwelt tun
  2. An der frischen Luft sein
  3. Etwas „zum Wohle der Stadt“ tun
  4. Mal wieder etwas zusammen erleben
  5. Viel Spaß haben
  6. Ganz ungezwungen neue, interessante Menschen kennenlernen
  7. Ein Vorbild für junge Menschen sein (als junger Mensch: Vorbild für Gleichaltrige sein)

(und noch etwas für Kindergarten- und Schulkinder: jeder erhält Freikarten für das Schwimmbad)

Wir wollen zusammen mit unseren Nachbarn aus der Moschee am Erlanger Weg Müll sammeln und zwar in einem überschaubaren Gebiet um unser „neues Gemeindehaus“.

Zangen und Müllsäcke sind vorhanden. Bringt am besten noch Handschuhe mit.

Wir treffen uns vor der arabischen Friedensmoschee, gleich neben unserem Gemeindehaus.

Johanna Götz