Kindergottesdienst

Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn aller Leute im Gemeindesaal findet jeden Sonntag* in den unteren Räumen unseres Gemeindehauses der Kindergottesdienst statt.

Hierbei werden den Kindern biblische Inhalte altersstufengerecht vermittelt. Das Programm besteht in wechselnder Zusammensetzung aus Bewegungsspielen, Geschichten hören,­­­ Rätsel lösen, diskutieren, singen, beten, basteln und anderen Aktionen, die Spaß machen.

Es gibt drei verschiedene Gruppen/ Altersstufen:

  • Lilane Gruppe: Kinder ab der weiterführenden Schule (Alter ca. 10-14)  
  • Grüne Gruppe: Grundschulkinder (Alter ca. 6-10)
  • Orangene Gruppe: Kindergartenkinder (Alter ca. 3-6)
*außer in den Sommerferien und Sonntagen mit gesonderter Ankündigung

 

Du willst gerne mitarbeiten?

Dann schreibe uns eine Nachricht an kindergottesdienst(at)efg-erlangen.de   und teile uns mit, welche Altersstufe dir am meisten zusagt und bei welchen, der oben genannten Programm-Aktionen du dir am besten vorstellen kannst, uns zu unterstützen.

Wenn du das selbst noch nicht so recht weißt und dir die Sache einfach mal ansehen willst, kannst du uns gerne auch das mitteilen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!