News aus dem Libanon

Informationen Dezember 2017

Liebe Freunde,
mit diesem Vers und folgenden persönlichen Worten grüßt uns Alia Abboud (LSESD): „`Allah ma’ack´ ist ein wunderbarer arabischer Gruß, den wir im Libanon und in der Region sehr oft aussprechen. Er bedeutet: `Gott ist mit dir´. Wir benutzen ihn ständig, um jemandem Hallo oder Tschüss zu sagen.
Welche schöneren Worte gäbe es, um jemanden zu ermutigen, zu trösten oder zu stärken! Seit ich zum Glauben an Jesus kam, bedeutet mir dieser Gruß sehr viel. Ich verstehe die tiefe Bedeutung der Worte: `Gott mit uns´ – oder `Allah ma’ana´ - wie es in der arabischen Übersetzung der Bibel heißt. Liebe Freunde, freut euch! `Gott ist mit uns´ – diese Weihnachten und im neue Jahr! Beten wir dafür, dass viele Menschen die Bedeutung dieses Grußes erkennen.“

Weiterlesen