< "Keine Verbindung"
Mittwoch, 01. März 17 um 00:00 Alter: 176 Tag(e)
Kategorie: Libanon News, Aktuelle News
Von: BEFG Bayern

Libanon News

Neues aus dem Libanon Nr. 72 - Februar 2017

Liebe Geschwister!

So spricht der Herr: Sorgt für Recht und Gerechtigkeit! Rettet den, der beraubt wurde, aus der Hand des Mächtigen. Achtet darauf, dass den Waisen, Witwen und Fremden, die sich in eurer Stadt aufhalten, keine Gewalt angetan wird. Jeremia 22,3

Mit diesem Vers grüßt uns Alia Abboud (LSESD, Libanesisch-Baptistische Gesellschaft für Bildung und soziale Entwicklung). Sie ermutigt uns: „Betet mit uns für eine Gesellschaft und für Gemeinden, die sich auf die Seite der Schwachen und Verletzlichen stellen und für sie eintreten. So wie Pastor Desmond Tutu es sagte: ,Wenn du dich in Situationen der Ungerechtigkeit neutral verhältst, hast du dich auf die Seite des Unterdrückers gestellt.´“ So wollen auch wir uns nach unseren Kräften auf die Seite derer stellen, denen Ungerechtigkeit widerfährt, in unserer Umgebung und durch unsere Partnerschaft mit den Geschwistern im Libanon.

Weiterlesen


Nach oben

 
Sie sind hier: Infos & Termine