Oase-Gruppe

Hast du von den Gruppenangeboten unserer Gemeinde noch nicht das richtige für dich gefunden? Und packst du auch gerne praktisch mit an?

Dann bist du bei der "OASE, Hilfe für Menschen in Not"-Gruppe gut aufgehoben.

Unsere Gruppe ist eine "zupackende" Truppe im wahrsten Sinne des Wortes; denn wir verpacken gespendete Hilfsgüter (Kleidung, Schuhe, Medikamente, Hausrat, med. Zubehör etc.), um sie an notleidende Menschen nach Südosteuropa, (in Rumänien untersützen wir zwei Kinderheime), aber auch nach Deutschland zu senden. Die verpackten Güter werden in die Zentrale der Hilfsorganisation "OASE-Hilfe für Menschen in Not" gebracht, einer evangelisch-freikirchlichen Hilfsorganisation im Verein für Gemeindewohl und Mission e.v. Nürnberg, und von dort aus weiter verteilt.

Trotz arbeitsreichen Schaffens haben wir viel Spass beim Packen und bei einer kurzen Andacht auch ein paar besinnliche Augenblicke.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, heißen wir dich herzlich willkommen . Melde dich bitte bei per Email oder  telefonisch unter 09131 - 37778.

Wir packen ca. 6 - 7 mal im Jahr, immer an einem Mittwoch vormittag. Der Termin wird per Email oder telefonisch immer 2-3 Wochen vorher bekanntgegeben.

Nach oben