Alpha Kurs

Ich habe selten erlebt, dass eine kirchliche Veranstaltung eine solche Begeisterung auslösen kann wie ein Alpha-Kurs. Liegt das vielleicht am gemeinsamen Essen? Oder daran, dass die Grundlagen des christlichen Glaubens klar verständlich an 10 Abenden plus einem ganzen Samstag vermittelt werden? An den Vorträgen oder der Diskussion? Klar ist auf jeden Fall, dass am Ende eines jeden Kurses sich das Bedauern breit macht: „Der Kurs ist bald zuende!“

Auch für mich ist jeder neue Alpha-Kurs eine großartige Möglichkeit, Menschen neu zu begegnen, aber gerade auch Gott. Das ist für mich ganz wichtig: Jesus war bisher in jedem Kurs für viele Teilnehmer erfahrbar und erlebbar.
Viele weitere Informationen gibt es auch auf der deutschen Homepage oder internationalen Homepage zum Alphakurs.
 

Themen des Alpha Kurses

Wer ist Jesus?

Warum starb Jesu?

Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?

Warum und wie bete ich?

Wie kann man die Bibel lesen?

Wie führt uns Gott?

Wer ist der Heilige Geist?

Wie widerstehe ich dem Bösen?

Warum mit anderen darüberreden?

Heilt Gott auch heute noch?

Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Interesse an einem Alpha - Kurs?

Bitte wenden Sie sich doch für eine Terminabsprache an die nebenstehende Kontakt-Adresse.

Derzeit ist der nächste Kurs für das Frühjahr 2018 geplant.

Kontakt:

Email:
alphakurs (at) efg-erlangen.de


Telefon:
09131 - 14013 (Björn Katscher)